Ein wunderschöner Tag im Zoo Hannover

Ferienspaß für ukrainische Mütter und ihre Kinder der Islandpferdereiter Meerregion e.V.

Wir wollten den ukrainischen Müttern und Kindern die Möglichkeiten geben, die Sommerferien zu genießen und ein paar Gruppenausflüge zu ermöglichen. Die Idee dahinter war, dass die Geflüchteten die teilweise traumatischen Erlebnisse und Ängste vor ihrer Flucht vergessen sollten. Mit gemeinsamen Unternehmungen an schöne Orte im Landkreis Schaumburg und in der Region Hannover sollte dies realisiert werden.

In Begleitung von Lara Mende als Gruppenleiterin besuchten wir am 27.07.2022 mit 40 Müttern und Kinder aus Hagenburg und Umgebung den Erlebniszoo Hannover. Dank der Organisation über unseren Verein konnten die Eintrittspreise auf 5 Euro pro Person reduziert werden.

Dieser Besuch im Zoo brachte allen Beteiligten viel Freude und Spaß. Besondere Höhepunkte dieses erlebnisreichen Tages waren die Bootsfahrt auf dem Sambesi, das verträumte Hafenstädtchen an der Yukon Bay, der indische Dschungelpalast mit Elefanten und natürlich viele Spielplätze und Mitmachaktionen des Zoos. Für Alle war es ein tolles Erlebnis.“

Zoo Gruppenbild

Zoo Kollage


Drucken