1. Vereinsturnier

Drucken

„Stoppelfeldturnier in der Meerregion"

Am Sonntag, 28.08.2022, fand bei bestem Wetter das erste Stoppelfeldturnier der Islandpferdereiter Meerregion e.V. statt. Das Turnier wurde mit einem imposanten Einmarsch eröffnet. Vorweg ging die "Isis vom Südbach Quadrille" mit 16 Pferden gefolgt von allen Turnierteilnehmer zu Fuß. Über 200 Zuschauer waren gekommen um die 45 Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen kräftig anzufeuern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene gingen mit ihren Islandpferden an den Start. Egal ob im Dreigang, Tölt, Frührzügelklasse, Youngsterprüfung oder Brausetölt, der Spaß stand bei Allen im Vordergrund. In der Pause wurde ein tolles Showprogramm auf die Beine gestellt. Zu Gast war Rabea Schmale mit einem Programm aus Ihrer Showreitschule. Britta Freytag aus unserem Verein zeigte eine lustige 'Clownpferdshow". Am Ende des Turniers war die Stimmung auf dem Höhepunkt und zu den Klängen von "Cotton Eye Joe" gab es keine Halten mehr und die Ovalbahn wurde zur Tanzfläche. Um 17 Uhr war die spannende Siegerehrung. Alle Teilnehmer haben Schleifen bekommen und die Vereinsmeister in der Kids-, Jugend-, Junioren- und Erwachsenenklasse wurden vergeben. Wunderschöne Pokale durften von Laura Bodenrieth (Kidsvereinsmeister), Swantje Bredthauer (Jugendvereinsmeister), Lea Pohl (Juniorenvereinsmeister) und Anika Bredthauer (Erwachsenenvereinsmeister) als Wanderpokale mit nach Hause genommen werden. Den ereignisreichen Tag haben wir mit einem gemütlichen Beisammensein aller Helfer auf dem Hof Bredthauer ausklingen gelassen. Alle waren sich einig Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!“

Fotos Michael Pohl, Artikel Anika & Jens Bredthauer

Auf dem Foto Vereinsmeister:

Vereinsmeister von rechts Laura Bodenrieth (Kidsvereinsmeister), Swantje Bredthauer (Jugendvereinsmeister), Lea Pohl (Juniorenvereinsmeister) und Anika Bredthauer (Erwachsenenvereinsmeister)

Vereinsmeister

Turnier Kollage